1. FC Wiesbaden - FFC Victoria

Freundschaftsspiel 1903/1904

1:3 (0:2)

Termin: 17.04.1904
Zuschauer:
Schiedsrichter: Burkardt
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3

 

 

>> Spielbericht <<

1. FC Wiesbaden FFC Victoria

 

 

 

 

 

Wiesbaden. Frankfurter F.C. Victoria I spielte mit mehreren Ersatzleuten gegen den Wiesbadener F.C. I und siegte mit 3:1. (aus 'Sport im Wort')

 

 


 

 

Frankfurter Fussballklub „Victoria" I - Wiesbadener Fussballklub I 3:1

Obige Mannschaften standen sich am vergangenen Sonntag, beide mit Ersatz spielend, in Wiesbaden im Retourspiel gegenüber. Das Spiel begann unter Leitung des Herrn Burkardt, der sein Amt in umsichtiger Weise verwaltete, gegen 4 Uhr. Victoria kommt vom Anstoss aus direkt gut vor und setzt sich Vor dem gegnerischen Tor fest. Doch alle ihre Bemühungen bleiben vorläufig erfolglos. Auch Wiesbadens Stürmerreihe unternimmt einige schöne Angriffe und es entstehen gefährliche Momente an Victorias Tor. Bei einem erneuten Angriff Victorias kann der ungedeckt stehende Rechtsaussen einen von links gezenterten Ball verwandeln. Der Anstoss bringt Wiesbaden wieder vor und der Frankfurter Torwächter muss einige schöne Schüsse abwehren. Victoria skort vor Halftime noch einmal, während Wiesbaden, dank der guten gegnerischen Verteidigung, in welcher der Mittelhalf Whittle und der linke Back, ebenfalls ein Engländer, glänzen, nichts erzielen kann. Pause 2:0 für Victoria.

Sofort nach Wiederbeginn des Spieles gelingt es Victoria's Mittelstürmer durch einen langen Schuss, den der gegnerische Torwächter unbedingt hätte halten müssen, das Skore auf 3 zu erhöhen. Nun gewinnt das Spiel bedeutend mehr an Interesse. Wiesbaden ist jetzt im Vorteil. Ein schöner Schuss des Mittelstürmers geht knapp über die Stange. Eine weitere Chance geht für Wiesbaden verloren, indem der rechte Aussenstürmer vor dem Tore unfair zu Fall gebracht wird. Auch Victorias Stürmerreihe ist nicht müssig, doch Wiesbadens Verteidigung ist jetzt auf der Hut und weist alle Angriffe zurück. Endlich wird Wiesbaden der lang verdiente Erfolg, indem der rechte Aussenstürmer unter lautem Beifall des Publikums einsendet. In den letzten 10 Minuten ist wohl das schärfste Tempo des ganzen Spieles, doch kann keine der beiden Parteien mehr skoren und endete das Spiel somit mit einem Siege Victorias von3:1. (aus 'Neue Sportwoche')


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg