FFC Victoria - Mannheimer FG Union

Freundschaftsspiel 1902/1903

1:1 (0:0)

Termin: 11.01.1903
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1, 1:1

 

>> Spielbericht <<

FFC Victoria Mannheimer FG Union

 

 

 

 

 

Mannheimer Union I — Frankfurter Victoria I.

Am 11. Januar fand auf der Hundswiese zum erstenmal seit beinahe 2 Jahren ein Wettspiel zwischen einer Frankfurter und einer Mannheimer Mannschaft statt. Das Spiel begann 3 1/4 Uhr. Der Platz war durch vormittags niedergegangenen Regen nicht im besten Zustande, so dass eine regelrechte Kombination sehr erschwert wurde. Mannheim hatte Anstoss, ging glatt vor, konnte jedoch dank der vorzüglichen Arbeit der Hintermannschaft Victoria's nichts ausrichten. Auch Victoria versuchte umsonst, einen Erfolg zu erringen, denn sämtliche Bälle wurden vorn Mannheimer Torwächter brillant gehalten. Stand bei Halbzeit 0:0. Kurz nach Halbzeit erzielte Union nach hübscher Kombination 1 Goal, dem Victoria unmittelbar danach das ausgleichende entgegensetzen konnte. Trotz beiderseitiger energischer Angriffe änderte sich bis zum Schlusse an diesem Stande nichts.

Es ist im Interesse der gedeihlichen Weiter-Entwickelung unseres schönen Sports in Süddeutschland mit grosser Genugtuung zu konstatieren, dass der oben genannte, jedenfalls erste Club Mannheims den Anschluss an den Verband wiedergefunden hat, denn er kann sich den besten Clubs des Maingaues ebenbürtig an die Seite stellen. (aus 'Sport im Wort')


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg